Der Ferienpass der Stadt Pattensen hatte in den Herbstferien eine neue Veranstaltung im Angebot. Die Frauen Union Pattensen bot in Zusammenarbeit mit dem CDU Ortsverband Koldingen zwölf Mädchen und Jungen die Gelegenheit, für einen Vormittag den Hof von Anja Biber in Koldingen kennenzulernen. „Wir wollten uns gerade zu Corona-Zeiten unbedingt mit einem kostenfreien Angebot am Ferienpass beteiligen und Kindern die Möglichkeit geben, ins Hofleben reinzuschnuppern“, sagte Astrid Schunder, Ortsbürgermeisterin von Koldingen.

Bei bestem Herbstwetter durften die Kinder selbst Hand anlegen und Ponys striegeln, satteln und reiten. Das kleine Kalb „Ferdinand“ wurde gewaschen und gestreichelt. Der Ausflug auf dem Anhänger eines Traktors zum nah gelegenen Kuhstall hat den Kindern besonders gut gefallen. Zum Ende des Vormittags entdeckten die Kinder den Heuboden, auf dem auch zwei Schaukeln montiert waren. So war es nicht verwunderlich, dass einige Kinder am Liebsten noch länger auf dem Hof geblieben wären.

„Es hat viel Spaß gemacht und die Kinderaugen haben geleuchtet. Wir beteiligen uns sicherlich auch am Ferienpass 2021 mit dieser Veranstaltung“ sagt Stefanie Behrends, Vorsitzende der Frauen Union.