Die Junge Union Pattensen

Die Junge Union ist die größte politische Jugend-organisation Europas.

Wir sind die Junge Union in der Stadt Pattensen. Als unabhängige Jugendorganisation der CDU sind wir in unserem Handeln frei von jeglichem Einfluss. So unternehmen wir gemeinsam Fahrten, treffen uns zu geselligen Abenden in lokalen Restaurants, oder veranstalten mit dem CDU-Ortsverband Pattensen regelmäßig das Osterfeuer. Auch wenn durch die Pandemie leider viele dieser gemeinsamen Events ausfallen, sind wir dennoch optimistisch und planen schon voller Vorfreude die nächsten Veranstaltungen. So ist etwa eine Fahrt nach Hamburg angedacht und auch eine Brauereibesichtigung steht auf unserer Liste.

Natürlich beschäftigen wir uns auch mit politischen Themen, die vorrangig unsere Generation betreffen und stehen dabei im engen Austausch mit dem Pattensener Jugendparlament und jungen Mitgliedern der CDU Stadtratsfraktion.


Der Vorsitzende der Jungen Union Pattensen ist Torben Löhr, sein Stellvertreter ist Manuel Fleischhauer. Insgesamt sind wir 17 junge Frauen und Männer mit ganz vielfältigen Interessen und Arbeits- bzw. Ausbildungsplätzen. So sind Junglandwirte und Studierende genauso vertreten wie Bundesfreiwilligendienstleistende und Versicherungsangestellten.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du zwischen 14 und 35 Jahren bist, melde dich gerne bei unserem Vorsitzenden per Mail torben.loehr@cdu-pattensen.de oder schreib uns auf Instagram cdu_pattensen