Der CDU Ortsverband Hüpede-Oerie wurde am 19.02.1974 von 17 Gründungsmitgliedern in Hüpede in der Gaststätte Bortfeld gegründet. Erster Vorsitzender wurde Henning Hilliger aus Hüpede, der dieses Amt bis zum 08.02.1980 ausführte. Erster Stellvertreter bei der Gründung wurde Christoph Sellhorn aus Oerie.

Der Ortsverband Hüpede/Oerie hat sich sehr dynamisch entwickelt. Der Verband hat in den letzten 38 Jahren seines Bestehens bei einer Vielzahl von gesellschaftlichen Ereignissen und Veranstaltungen mitgewirkt bzw. sie selbst veranstaltet: Scheunenfest, Erntefest, Bürgerforum, Stammtische, Ferienpassaktionen, Busfahrten, Ortsbegehungen, Sammelaktionen “Unsere Dörfer sollen sauber bleiben” und Wahlkampfveranstaltungen sind nur einige Beispiele, die hier aufgezählt sind. Wir haben darüber hinaus auch Ruhebänke in Oerie und Hüpede aufgestellt und pflegen innerhalb der beiden Ortschaften die beiden Ehrenmale und ihre Grünflächen zum Volkstrauertag eines jeden Jahres. Wir haben uns auch für die Renovierung der beiden Ehrenmale in Hüpede und Oerie im Jahre 2007 und 2008 stark gemacht.

Wir kümmern uns um alle Belange unserer Bürgerinnen und Bürger aus Hüpede und Oerie und wir wollen unsere erfolgreiche Arbeit auch in den nächsten Jahren zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Hüpede und Oerie fortsetzen. Der Vorstand und unsere CDU-Ortsratsfraktion stehen allen Bürgerinnen und Bürgern aus Hüpede und Oerie für alle Fragen zur Verfügung und werden sie nach besten Kräften auch beantworten.

Unsere Kontaktdaten:

Dirk-Christian Bötger, Vorsitzender, Tel.: 0163 – 3118030, Mail: Dirk-Christian_Boetger@web.de

Der Ortsvorstand des CDU Ortsverbandes Hüpede/Oerie wurde im Februar 2024 gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Dirk-Christian Bötger – Vorsitzender

Hendrik Holtgraefe – stellv. Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter