Von Sandra Albrecht (Ortsverband Koldingen)

Liebe Leser, liebe Leserinnen,
mit einem neuen Projekt starten wir in das neue Jahr. Mit PAUL. Ich bin ganz entzückt von diesem schönen Akronym, welches für PAttensen und UmLand steht.
Keiner der Initiatoren dieses Zeitungsprojektes ist vom Fach – Titel, Texte und Ideen sind selbstgeschmiedet und lediglich professionell
nachbearbeitet. Was ich damit sagen will: Hinter diesem Projekt steht persönliches Engagement und die Motivation, für die Region etwas zu bewirken. Wir sind davon überzeugt, dass Pattensen und sein Umland ein bisschen frischen Wind gebrauchen können. Und ja, dies ist eine Parteizeitung. Aber genauso wie wir keine Profi-Journalisten oder
Marketing-Fachleute sind, sind wir keine Berufspolitiker. Im Gegenteil: Als CDU-Mitglieder sind wir wie Sie Bürger und Wähler, die eine eigene Perspektive auf das Stadtgeschehen haben; die Ratsbeschlüsse befürworten
oder auch ablehnen. Roman Dobberstein, unser Bewerber für das Bürgermeisteramt in Pattensen, hat kürzlich gesagt, dass er den Dialog zu den Bürgern fördern möchte. In diesem Sinne soll PAUL Themen, die uns als Pattenser beschäftigen, aufs Tapet bringen und den Austausch fördern. Wir hoffen, PAUL nach und nach zu einem kleinen Magazin zu entwickeln, welches nicht nur von CDU-Mitgliedern gern gelesen wird. Neben lokalen
und kommunalen Beiträgen erwarten Sie im Mittelteil und in der Rubrik Verschiedenes immer auch ortsteilbezogene Nachrichten. Wir wünschen nun viel Spaß beim Lesen der ersten Ausgabe, die es natürlich auch online auf der Facebook- Seite des CDU Ortsverbandes gibt.
Mit den besten Grüßen
Sandra Albrecht