15.04.2019

Der CDU Ortsverband hat turnusgemäss in seiner Mitgliederversammlung am 29.03.2019 einen Vorstand gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Horst Dobslaw, Stellvertreter sind, Dirk Christian Bötger und Matthias Müller.

12.04.2019
Der Spielplatz in Koldingen
Nach dem großen Zuspruch beim Treffen der Spielplatz-Offensive Ende März in Pattensen-Mitte kommt die Initiative nun nach Koldingen. „Ich möchte, dass sich auch die Koldinger bei dieser tollen Aktion mit einbringen können und habe bereits mit einigen Eltern aus dem Ort gesprochen, die Ideen und Wünsche haben“, sagt Astrid Schunder, die neue Koldinger Ortsbürgermeisterin von der CDU.

24.03.2019 | Georg Thomas

Auf dem einen Spielplatz wird eine Rutsche abgebaut, auf einem anderen fehlen inzwischen fast alle Geräte – und Ersatz ist nicht in Sicht. Damit sich das ändert und die Spielplätze wieder zu attraktiven Orten für die Kleinsten werden, möchte die CDU in Pattensen nun mit den Eltern der Kinder, die die Spielplätze regelmäßig nutzen, ins Gespräch kommen.

19.03.2019 | Georg Thomas
Artikelbild
Wieso soll die riesige Fahrradanlage genau an dieser Stelle stehen, fragt sich die Pattenser CDU und hat sich deshalb mit der Regions-CDU getroffen. Im Bild Margret Zieseniss, Horst Dobslaw, Konrad Haarstrich, Georg Thomas, Dr. Horst Bötger, Günter Bötge
Gibt es noch eine Chance, einen guten Kompromiss für die übergroße, geplante Fahrradabstellanlage an der Bushaltestelle Schöneberger Straße zu finden – oder das Vorhaben zumindest so anzupassen, dass keine neuen Probleme entstehen? Um diese und weitere Fragen zu klären, hat sich die Pattenser CDU-Stadtratsfraktion am Donnerstag, 14. März, mit dem Fraktionsvorsitzenden der Regions-CDU, Bernward Schlossarek und dem Sehnder Regionsabgeordneten Konrad Haarstrich (Mitglied im Verkehrssausschuss) getroffen.

18.03.2019
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Pattensen lehnt den Vorschlag der Bürgermeisterin ab die Festsetzung der Hebesätze der Grundsteuer B in Pattensen einem Automatismus zu unterwerfen und jährlich anzupassen.

05.03.2019 | Peter Soluk
Artikelbild
Mit Nachdruck hat der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Ortsrat Pattensen-Mitte, Peter Soluk, die Vorwürfe der SPD-Ratskollegen zurückgewiesen, die Christdemokraten würden sich vorschnell gegen das Zukunftsprojekt „Bike-and-Ride“-Anlage an der Bushaltestelle Schöneberger Straße (am Lidl-Parkplatz) aussprechen.

03.03.2019

Die geplante Abstellanlage für Fahrräder an der Bushaltestelle Schöneberger Straße ist aus Sicht der CDU-Ratsfraktion keine gute Lösung für Pattensen. „Auch wir wollen den Radverkehr fördern, aber nicht auf diese Weise“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Horst Bötger. Es gibt eine ganze Reihe Gründe wegen der sich die CDU am Dienstagabend (27.2.) im Verwaltungsausschuss gegen den Bau der sogenannten Bike + Ride Anlage ausgesprochen hat, allerdings von einer knappen Mehrheit überstimmt wurde.

© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 58582 Besucher