Georg Thomas ist neuer Vorsitzender der Pattenser CDU-Stadtratsfraktion. Die neun Mitglieder der Fraktion wählten den 37-jährigen Pattenser in ihrer Sitzung am 20. Oktober mit eindeutiger Mehrheit. Georg Thomas tritt die Nachfolge von Dr. Horst Bötger an. 

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, das ich mit meinem Einsatz und meinem Wirken für die CDU im Pattenser Stadtrat in den nächsten Monaten und Jahren zurückgeben werde. Es liegen große Herausforderungen vor uns, denen wir als CDU mit überzeugenden Lösungen und guten Ideen begegnen werden – so wie wir die Pattenser Politik auch in der Vergangenheit mitgestaltet und geprägt haben“, erklärte Georg Thomas nach der Wahl zum neuen Fraktionsvorsitzenden. 

„Die Fußstapfen, die mein Vorgänger hinterlässt, sind groß. Im Namen der gesamten Fraktion möchte ich Dr. Horst Bötger für den unermüdlichen Einsatz für die CDU im Stadtrat danken. Horst hat die Arbeit der CDU in Pattensen über Jahre geprägt. Wir verdanken ihm viel“, so Georg Thomas.

Dr. Horst Bötger wird in Zukunft den Posten eines stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion übernehmen. „Mir war es wichtig, die Führungsverantwortung an einen jüngeren Vertreter aus unseren Reihen zu übergeben und somit den Generationswechsel einzuleiten. Ich wünsche Georg Thomas für die neue Aufgabe alles Gute“, erklärte Dr. Bötger, der bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht wieder kandidieren möchte.

Den Fraktionsvorstand komplettiert Martin Jausch, der ebenso das Amt eines stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden übernimmt.