„Es sind wahrlich große Fußstapfen, die du hinterlässt“, sagte Martin Jausch am Rande der Aufstellungsversammlung des Pattenser CDU-Ortsverbands für die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsrat Pattensen. Es geht um Ortsbürgermeister Günter Bötger, der nach vielen Jahrzehnten aktiver Kommunalpolitik nicht erneut antreten wird und somit auch sein Amt im Herbst abgeben wird. „Gemeinsam gehen wir die große Herausforderung an, bei der Kommunalwahl am 12. September ein gutes Ergebnis zu erzielen. Martin ist der richtige Mann für diese Aufgabe“, sagte Bötger bei der Versammlung im Bistro des Pattenser Bads am Mittwoch, 19. Mai.

Die CDU-Mitglieder wählten den 27-Jährigen Fleischermeister und Jungunternehmer in geheimer Wahl an die Spitze der Liste für den Ortsrat Pattensen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich mit einem starken Team bei der Wahl im September anzutreten. Mit der Mischung aus jungen und erfahrenen Kräften werden wir unsere erfolgreiche Politik in Pattensen auch in den nächsten fünf Jahren fortsetzen“, erklärte Martin Jausch.

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Ortsrat:

1. Martin Jausch
  2. Sabine Laue
  3. Christian Bock
  4. Jörn Munke
  5. Peter Soluk
  6. Matthias Wiesner
  7. Karsten Thomas
  8. Marita Tillmann
  9. Dirk-Hermann Frank
Sie möchten bei der Kommunalwahl am 12. September in den Ortsrat Pattensen gewählt werden: Sabine Laue (vordere Reihe, v.l.n.r.), Martin Jausch, Marita Tillmann, Christian Bock. Hintere Reihe: Jörn Munke, Dirk-Hermann Frank, Peter Soluk und Karsten Thomas. Auf dem Bild fehlt Matthias Wiesner.