Neuigkeiten
20.08.2019 | Matthias Wiesner
Vertreter der CDU Pattensen haben sich auf Initiative von Wolfgang Fürmeyer, stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Pattensen-Mitte, vor Ort über die bauliche Situation des Pattenser Bad informiert. Begleitet wurden die Kommunalpolitiker dabei von Vertretern der Verwaltung, Bürgermeisterin Ramona Schumann, Matthias Greve und Wirtschaftsförderer Arne Schütt. Unter fachkundiger Führung des Badbetriebs-Geschäftsführers Fred Oeltermann und Jörn Böttcher vom Rettungsring e. V. wurden den Gästen die derzeitigen Bauarbeiten an den Beckenköpfen wie auch zukünftig anstehende Maßnahmen im Bad gezeigt und erläutert.
weiter

22.07.2019
Artikelbild
Das Team der CDU-Spielplatz-Offensive übergibt die gestaltete Leinwand der Kreativaktion zur Wiedereröffnung des Spielplatzes an der Usedomer Straße an die Bürgermeisterin Ramona Schumann v.l.n.r Matthias Wiesner, Stefanie Behrends, Ramona Schumann, Nadin
Mit der Wiedereröffnung des Spielplatzes Usedomer Straße Anfang Juli kann sich die CDU-Spielplatz-Offensive über ein abgeschlossenes Projekt freuen. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Weg gemeinsam mit der Stadt gegangen sind und noch nicht mal ein halbes Jahr nach Gründung unserer Spielplatz-Offensive auf einem neugestalteten Spielplatz stehen können“ sagt Stefanie Behrends, stellvertretende Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Pattensen.

Die Stadt Pattensen hatte sich mit dem Vorschlag der Offensive beim Spielplatzsommer-Gewinnspiel des hannoverschen Radiosenders ffn beworben und wurde direkt in der ersten Losrunde gezogen. Auch ein weiterer Agendapunkt in Pattensen-Mitte ist seit diesen Tagen erledigt. Der Hügel auf dem Spielplatz an der Brüsseler Straße ist größtenteils wieder mit einer Rasennaht gefestigt und ist nach über einem Jahr Absperrung wieder für die Kinder freigegeben.
weiter

18.07.2019

Unionsfraktion: „Es braucht einen Paradigmenwechsel“

Der Rat der Stadt Pattensen hat sich in seiner letzten Sitzung mit der Leinetalschule in Jeinsen beschäftigt. Bürgermeisterin Schumann hat in einer Drucksache die Schließung der Leinetalschule vorgeschlagen, was zu viel Widerstand in der Elternschaft und der Ortsgemeinschaft geführt hat. Von zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern wurde mit Spannung erwartet, wie sich der Stadtrat in der Sache positioniert. Als Ergebnis stand eine Verschiebung der Entscheidung, sodass die Stadtverwaltung eine neue Drucksache zur Leinetalschule aufsetzen wird.

weiter

23.06.2019
Artikelbild
Der umgebaute Spielplatz Usedomer Straße nimmt Formen an
Es passiert etwas auf den Spielplätzen im Stadtgebiet, seit die Pattenser CDU Ende März ihre Spielplatz-Offensive gestartet hat. Der monatelang abgesperrte Hügel auf dem Platz an der Brüsseler Straße ist wieder mit grünem Gras bewachsen und an der Usedomer Straße ist durch den Gewinn beim ffn-Spielplatzsommer richtig etwas ins Rollen gekommen. Am 6. Juli soll der neugestaltete Spielplatz mit einem kleinen Fest wiedereröffnet werden.
weiter

09.06.2019

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitglied und Ehrenvorsitzenden Günter Bötger ganz herzlich zu seinem 80. Geburtstag! Seit fast 50 Jahren ist Günter Bötger Mitglied im CDU Kreisverband Hannover. Seit etwa 40 Jahren ist er Mitglied des Stadtrates, seit über 30 Jahren Ortsbürgermeister und schon mehr als 20 Jahre ist er stellvertretender Bürgermeister der Stadt Pattensen. Er ist ein echtes Urgestein der Kommunalpolitik in Pattensen. In dieser unvorstellbar langen Zeit hat er natürlich viel erlebt und viele Menschen kennengelernt. Und fast alle Pattenserinnen und Pattenser kennen ihn. Er hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen unserer Stadt und setzt sich für sie ein. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön! Lieber Günter, heute aber stehst Du im Mittelpunkt! Lass Dich feiern und habe einen schönen Geburtstag!

weiter

29.05.2019 | Dr. Christian Möller
Artikelbild

"Für das Kind ist die Welt ein Spielplatz; der Spielplatz ist für das Kind die Welt.

Unter diesem Motto hat die CDU im Stadtgebiet von Pattensen zur Spielplatz-Offensive aufgerufen. Auf dem einen Spielplatz wird eine Rutsche abgebaut, auf einem anderen fehlen inzwischen fast alle Geräte – und Ersatz ist nicht in Sicht.

weiter

27.05.2019 | Georg Thomas
Die CDU-Stadtratsfraktion kritisiert den gerade begonnenen Umbau der Bushaltestelle an der Schöneberger Straße in Pattensen, weil sie durch den Rückbau der Bus-Haltebucht vor dem Lidl-Markt mit Problemen rechnet. Außerdem weist die CDU darauf hin, dass der Umbau ohne Beteiligung des Pattenser Rats erfolgt ist. „Hier werden jetzt Tatsachen geschaffen, ohne dass wir im Rat über die Maßnahme diskutiert oder darüber abgestimmt haben“, kritisiert Dr. Horst Bötger, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Pattenser Stadtrat.
weiter

15.04.2019

Der CDU Ortsverband hat turnusgemäss in seiner Mitgliederversammlung am 29.03.2019 einen Vorstand gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Horst Dobslaw, Stellvertreter sind, Dirk Christian Bötger und Matthias Müller.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.