09.01.2020
Artikelbild
Spielplatz Redener Weg: noch immer ohne neue Rutsche
Die CDU-Stadtratsfraktion Pattensen kämpft weiter für bessere Spielplätze. Deswegen sieht die CDU auch den Vorschlag der Verwaltung äußerst kritisch, aufgrund der Haushaltslage der Stadt bei den Spielplätzen zu sparen. „Wir halten nichts davon, auf die Aufwertung der Spielplätze in Hüpede, Koldingen und Vardegötzen zu verzichten“, erklärte Georg Thomas, Ratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender der CDU im Pattenser Rat. „Die junge Generation hat es nicht leicht, sich Gehör zu verschaffen. Wir haben alle gesehen, wie gut der neugestaltete Spielplatz an der Usedomer Straße angenommen wird. Deswegen brauchen wir 2020 ein festes Budget für neue Spielgeräte im Haushalt“, sagt Georg Thomas.

20.12.2019 | Georg Thomas

Die Pattenser CDU macht sich dafür stark, dass der Verkehr auf der Bundesstraße 443 auch in Zukunft besser fließt. Nach Meinung der CDU und etlicher Bürger, die dies unter anderem auch in sozialen Netzwerken äußerten, lief der Verkehr durch die Einrichtung der Behelfsampel auf der B443 deutlich flüssiger als zuvor. Und das obwohl eigentlich mehr Verkehr auf der Strecke unterwegs sein müsste, da die B3 bei Arnum seit Ende November gesperrt ist und die B443 als Ausweichstrecke ausgewiesen wurde.

25.11.2019 | Georg Thomas
Die Spielplatzoffensive Pattensen stand am vergangenen Wochenende im Rampenlicht beim CDU-Bundesparteitag in Leipzig: Das vom CDU-Ortsverband Pattensen-Mitte Ende März dieses Jahres gestartete Projekt schaffte es beim Preis für innovative Parteiarbeit in die Endrunde.

04.11.2019 | Georg Thomas
Artikelbild
Bei der Ratssitzung Ende September hatte Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann ihren Entwurf für den Haushalt 2020 vorgestellt. Die CDU-Fraktion hat am vergangenen Samstag über den Finanzplan beraten, der Grundlage für das Handeln der Stadt im kommenden Jahr ist. „Wir haben uns intensiv mit den von der Verwaltung vorgelegten Zahlen beschäftigt und darin viele Einsparpotenziale gefunden“, erläutert der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Horst Bötger.

15.04.2019

Der CDU Ortsverband hat turnusgemäss in seiner Mitgliederversammlung am 29.03.2019 einen Vorstand gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Horst Dobslaw, Stellvertreter sind, Dirk Christian Bötger und Matthias Müller.

© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.