04.05.2020 | Matthias Wiesner
Artikelbild
Tempo 70 auf der Pattenser Straße

Die Region Hannover hat an der Kreisstraße 223 (Pattenser Straße) einen Vorschlag der CDU-Ratsfraktion zur Erhöhung der Verkehrssicherheit umgesetzt. Die Straße führt von Reden nach Pattensen. Bislang war nur im Bereich der Auf- und Abfahrt zur B3 die Geschwindigkeit auf Tempo 70 herabgesetzt, für den Bereich davor bis zum Ortseingang Reden galt jedoch Tempo 100.

02.03.2020 | Roman Dobberstein
Am vergangenen Freitag, 28. Februar fand auf Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Horst Dobslaw die turnusmäßige Mitgliederversammlung der CDU Pattensen statt. Als Gastreferent konnte Dr. Hendrik Hoppenstedt, Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, zugleich Mitglied des Bundestages und Kreisvorsitzender der CDU Hannover-Land gewonnen werden. Dr. Hoppenstedt sprach in seinem Vortrag über aktuelle Themen der Bundespolitik. Er lobte darin ausdrücklich das Klimapaket der Bundesregierung, das Anreize für klimafreundliches Verhalten setzte im Gegensatz zu Verboten. Die CDU brauche sich in Umweltfragen nicht zu verstecken: „Die Bewahrung der Schöpfung liegt uns schon immer am Herzen.“

08.02.2020
Artikelbild
Gemeinsam für eine Kinderarztpraxis in Pattensen!

Die CDU-Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatsekretärin Dr. Maria Flachsbarth hat sich am 7. Februar mit Mitgliedern der CDU Pattensen getroffen. "Wir haben uns sehr gefreut, dass uns Maria Flachsbarth bei unserem Anliegen zur Ansiedlung einer Kinderarztpraxis unterstützt und sich vor Ort mit uns getroffen hat. Das stärkt uns den Rücken. Wir bleiben am Ball, damit die Pattenser Kinder endlich auch vor Ort eine Kinderarztpraxis bekommen", betont Georg Thomas, stellvertretender Vorsitzender der CDU Stadratsfraktion Pattensen.

31.01.2020
CDU-Fraktion: "Abschaffung ist kommunalpolitischer Meilenstein"
Der Rat der Stadt Pattensen hat in seiner Sitzung am 30. Januar die Straßenausbaubeitragssatzung (STRABS) abgeschafft. Die CDU-Fraktion hat dies bereits im November 2018 beantragt. Seitdem fanden zahlreiche Gespräche statt, auch eine Bürgerinitiative zur STRABS-Abschaffung gründete sich. Ende 2019 brachten die Christdemokraten den Antrag wieder auf die politische Agenda: Und hatten im Stadtrat nun Erfolg damit. "Die Abschaffung der STRABS ist ein großartiger kommunalpolitischer Meilenstein", betont der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Jonas Soluk. "Der Beschluss unseres Antrags ist ein unglaublich wichtiges Signal an alle Betroffenen, es geht um politische Glaubwürdigkeit und Planungssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger. Wir sind dankbar für die Unterstützung, die STRABS-Abschaffung macht unsere Stadt ein ganzes Stück besser."

25.11.2019 | Georg Thomas
Die Spielplatzoffensive Pattensen stand am vergangenen Wochenende im Rampenlicht beim CDU-Bundesparteitag in Leipzig: Das vom CDU-Ortsverband Pattensen-Mitte Ende März dieses Jahres gestartete Projekt schaffte es beim Preis für innovative Parteiarbeit in die Endrunde.

15.04.2019

Der CDU Ortsverband hat turnusgemäss in seiner Mitgliederversammlung am 29.03.2019 einen Vorstand gewählt. 1. Vorsitzender bleibt Horst Dobslaw, Stellvertreter sind, Dirk Christian Bötger und Matthias Müller.

© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 73818 Besucher