29.09.2019, 21:49 Uhr | Stefanie Behrends
Nächste Schritte der CDU-Spielplatzoffensive
Wie angekündigt, verfolgt die CDU-Spielplatzoffensive des Ortsverbandes Pattensen-Mitte weitere Schritte, um die Spielplatz- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche zu stärken.  „Für die kleineren Kinder haben wir mit der Neugestaltung des Spielplatzes an der Usedomer Straße einen Familientreffpunkt aktiviert“, freut sich Stefanie Behrends, stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbands. „Seit der Wiedereröffnung im Juli ist er sicherlich zu dem am stärksten frequentierten Spielplatz in der ganzen Stadt geworden. Uns freut es sehr, dass wir dabei helfen konnten, die Herzen der Kinder und Eltern wieder höher schlagen zu lassen.“
Das Team der CDU-Spielplatz-Offensive hat sich mit den Mitgliedern des Jugendparlaments getroffen, um über die Wünsche dieser Altersgruppe zu sprechen.

Treffen mit dem Jugendparlament

Nun nimmt sich die CDU-Spielplatzoffensive das nächste Thema vor: Treffpunkte für Jugendliche und junge Erwachsene. Dafür hat sie sich Ende August mit Vertretern des Jugendparlaments getroffen. Es wurde darüber gesprochen, welche Angebote in Pattensen vorhanden sind und was sich diese Altersgruppe für die Zukunft wünscht. Priorität sollen überdachte Treffpunkte mit Sitzmöglichkeiten und Bewegungsangebote haben. Die Jugendlichen wünschen sich beispielsweise eine Outdoor-Fitnessanlage oder ein multifunktionales Spielfeld für Fußball, Basketball und Skaten.

CDU-Fraktion beantragt jährliches Budget von 25.000 Euro für die Instandsetzung und Gestaltung von Spielplätzen

Damit auch auf weiteren Spielplätzen wieder altersgerechte Spielgeräte aufgebaut werden können, hat die CDU-Fraktion im Stadtrat ein zusätzliches Haushaltsbudget in Höhe von 25.000 Euro für die Spielplätze beantragt. „Der Bedarf ist da. Und wir haben an der Usedomer Straße gesehen, wie gut ein Spielplatz im neuen Glanz angenommen wird. Wir hoffen, dass der Antrag von den anderen Parteien im Stadtrat mitgetragen wird“, erklärt Georg Thomas, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat.
© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 65667 Besucher