Archiv
11.05.2019
Artikelbild
Spielplatz Usedomer Straße

Die Stadt Pattensen hat sich mit dem Spielplatz an der Usedomer Straße bei dem aktuell laufenden Spielplatz-Gewinnspiel des Radiosenders ffn beworben. Die Idee dazu hatten die Mitglieder der CDU-Spielplatz-Offensive, die für die Stadt auch gleich die Bewerbung vorbereitet hatten. Alleine die Bewerbung war ein Erfolg in der Zusammenarbeit mit der Stadt – und es kommt noch viel besser:
Am Montag ist das Pattenser Spielplatz-Projekt direkt bei der ersten Losziehung ausgewählt worden.  Ein komplett ausgestatteter Spielplatz an der Usedomer Straße wird bis zum Sommer Wirklichkeit. „Dieser Gewinn bringt uns ein großes Stück voran“, sagt Stefanie Behrends, stellvertretende CDU-Ortsverbandsvorsitzende, die die Initiative zusammen mit CDU-Ratsmitglied Georg Thomas, Matthias Wiesner und Nadine Dwenger gestartet hat.

weiter

09.05.2019

Der Geschäftsführer der Firma Strate, Herr Arndt Brinkmann, hatte zu dem Ortstermin in dem Traditionsunternehmen eingeladen. Tilman Kuban als Kandidat der CDU zur Wahl des Europäischen Parlamentes am 26.05.2019 und die Delegation der CDU Pattensen erlebten eine interessante Führung durch den Produktionsbetrieb.

weiter

29.04.2019
Artikelbild
Der Ortsvorstand des CDU-Ortsverbands Pattensen-Mitte (v.l.n.r.): Dirk-Hermann Frank, Marita Tillmann, Georg Thomas, Stefanie Behrends, Matthias Wiesner, Roman Dobberstein, Wolfgang Fürmeyer, Martin Jausch und Wighard Dreesmann.
Mitte April hat sich der neu gewählte Vorstand des CDU Ortsverbands Pattensen-Mitte zu seiner ersten Sitzung getroffen. Bei der Wahl vor wenigen Wochen wurde Martin Jausch als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt ebenso wie seine Stellvertreter Alexander Dau und Wolfgang Fürmeyer. Mit Stefanie Behrends gibt es nun eine dritte stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende.
weiter

12.04.2019
Artikelbild
Der Spielplatz in Koldingen
Nach dem großen Zuspruch beim Treffen der Spielplatz-Offensive Ende März in Pattensen-Mitte kommt die Initiative nun nach Koldingen. „Ich möchte, dass sich auch die Koldinger bei dieser tollen Aktion mit einbringen können und habe bereits mit einigen Eltern aus dem Ort gesprochen, die Ideen und Wünsche haben“, sagt Astrid Schunder, die neue Koldinger Ortsbürgermeisterin von der CDU.
weiter

24.03.2019 | Georg Thomas

Auf dem einen Spielplatz wird eine Rutsche abgebaut, auf einem anderen fehlen inzwischen fast alle Geräte – und Ersatz ist nicht in Sicht. Damit sich das ändert und die Spielplätze wieder zu attraktiven Orten für die Kleinsten werden, möchte die CDU in Pattensen nun mit den Eltern der Kinder, die die Spielplätze regelmäßig nutzen, ins Gespräch kommen.

weiter

19.03.2019 | Georg Thomas
Artikelbild
Wieso soll die riesige Fahrradanlage genau an dieser Stelle stehen, fragt sich die Pattenser CDU und hat sich deshalb mit der Regions-CDU getroffen. Im Bild Margret Zieseniss, Horst Dobslaw, Konrad Haarstrich, Georg Thomas, Dr. Horst Bötger, Günter Bötge
Gibt es noch eine Chance, einen guten Kompromiss für die übergroße, geplante Fahrradabstellanlage an der Bushaltestelle Schöneberger Straße zu finden – oder das Vorhaben zumindest so anzupassen, dass keine neuen Probleme entstehen? Um diese und weitere Fragen zu klären, hat sich die Pattenser CDU-Stadtratsfraktion am Donnerstag, 14. März, mit dem Fraktionsvorsitzenden der Regions-CDU, Bernward Schlossarek und dem Sehnder Regionsabgeordneten Konrad Haarstrich (Mitglied im Verkehrssausschuss) getroffen.
weiter

18.03.2019
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Pattensen lehnt den Vorschlag der Bürgermeisterin ab die Festsetzung der Hebesätze der Grundsteuer B in Pattensen einem Automatismus zu unterwerfen und jährlich anzupassen.
weiter

05.03.2019 | Peter Soluk
Artikelbild
Mit Nachdruck hat der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Ortsrat Pattensen-Mitte, Peter Soluk, die Vorwürfe der SPD-Ratskollegen zurückgewiesen, die Christdemokraten würden sich vorschnell gegen das Zukunftsprojekt „Bike-and-Ride“-Anlage an der Bushaltestelle Schöneberger Straße (am Lidl-Parkplatz) aussprechen.
weiter

03.03.2019

Die geplante Abstellanlage für Fahrräder an der Bushaltestelle Schöneberger Straße ist aus Sicht der CDU-Ratsfraktion keine gute Lösung für Pattensen. „Auch wir wollen den Radverkehr fördern, aber nicht auf diese Weise“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Dr. Horst Bötger. Es gibt eine ganze Reihe Gründe wegen der sich die CDU am Dienstagabend (27.2.) im Verwaltungsausschuss gegen den Bau der sogenannten Bike + Ride Anlage ausgesprochen hat, allerdings von einer knappen Mehrheit überstimmt wurde.

weiter

02.06.2018
Artikelbild
Der neue Vorstand
Auf der Mitgliederversammlung am 01.06.2018 wurde der Vorstand des CDU Stadtverbands Pattensen neu gewählt.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 12707 Besucher