18.05.2019
Wahlkampfstand
Am Calenberg-Center

Stand zur Wahl zum Europäischen Parlament. Bis etwa 14 Uhr.

18.05.2019
Spielplatz-Offensive im Berliner Viertel in Pattensen
Treffpunkt:
Wiese vor dem Rodelberg in der Nähe des Spielplatzes „Redener Weg“

Nach den Veranstaltungen Ende März im Baugebiet Mitte-Nord und in Koldingen lädt die Spielplatz-Offensive nun zu einem Treffen im Berliner Viertel. „Wir haben schon einiges an Feedback und Ideen gesammelt, möchten aber auch die Eltern und Kinder in den anderen Stadtgebieten erreichen“, sagt Stefanie Behrends. Ziel der Initiative, die von der Pattenser CDU gestartet wurde, ist es die Spielplatz-Situation im Stadtgebiet zu untersuchen und zu verbessern.

Der offene Gedankenaustausch des CDU-Ortsverbands Pattensen findet am Samstag, 18. Mai von 15 bis 17 Uhr auf der Wiese vor dem Rodelberg in der Nähe des Spielplatzes „Redener Weg“ statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Für eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und Getränke für die Kleinen ist gesorgt.

24.05.2019
Wahlkampfstand
Am Calenberg-Center

Stand zur Wahl zum Europäischen Parlament. Bis etwa 15 Uhr.

08.06.2019
Spielplatz-Offensive in Schulenburg
Hof Eiscafé "Eis-Blume"
30982 Pattensen

"Für das Kind ist die Welt ein Spielplatz; der Spielplatz ist für das Kind die Welt."

Unter diesem Motto hat die CDU im Stadtgebiet von Pattensen zur Spielplatz-Offensive aufgerufen. Auf dem einen Spielplatz wird eine Rutsche abgebaut, auf einem anderen fehlen inzwischen fast alle Geräte – und Ersatz ist nicht in Sicht.

Damit sich das ändert und die Spielplätze wieder zu attraktiven Orten für die Kleinsten werden, lädt jetzt auch die CDU Schulenburg Eltern mit ihren Kindern zu einem Gespräch ein.

Ortsbürgermeisterin Svenja Blume sowie die Ratsmitglieder Dr. Christian Möller und Michael Wahl laden zum Gespräch ein am Samstag, den 08. Juni 2019 ab 15 Uhr auf dem Hof des Eiscafés "Eis-Blume", Hauptstraße 32 in Schulenburg.
Die Wünsche und Verbesserungsvorschläge sollen im Stadtrat von Pattensen eingebracht werden, so dass nach und nach möglichst jedes Kind wohnortnah einen Spielplatz in einem guten Zustand vorfindet. Mit ansprechenden Spielgeräten, auf die es sich freut.

© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 262549 Besucher