Mitgliederbeauftragte

Mitgliederbeauftragte der CDU Pattensen

Auf der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands am 19. Juni 2020 wurde Stefanie Behrends in den Vorstand gewählt und mit der Position der Mitgliederbeauftragten betraut.

Mitgliederbeauftragte haben die Aufgabe, Netzwerke zu knüpfen, Neumitglieder zu gewinnen, sich um unsere Mitglieder zu kümmern und diese in die Arbeit der CDU einzubinden.

„Immer weniger Menschen sind Parteimitglied - wie viele andere Parteien kämpfen auch wir Christdemokraten in Pattensen mit Überalterung und einem zu geringen Frauenanteil. Eine Trendwende ist zu schaffen, wenn wir mehr auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf achten, damit die Parteiarbeit attraktiver für neue und bestehende Mitglieder wird. Ein ansprechendes Umfeld mit einem vielfältigen Themenkatalog und projektbezogenen Mitgestaltungsmöglichkeiten wird positiver aufgenommen als eine Frontal-Veranstaltung mit politischen Berichten, ohne die Möglichkeit, kommunikativ zu arbeiten. Es geht darum, in Teams zu arbeiten und nicht alles nur auf wenige Köpfe zu verteilen.“ – Stefanie Behrends -

Für alle Anliegen und Fragen rund um die Mitgliedschaft in der CDU Pattensen steht Ihnen Stefanie Behrends unter der E-Mail-Adresse: stefanie.behrends@cduplus.de oder telefonisch unter 0172-5485657 zur Verfügung.

© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.41 sec. | 1077 Besucher