OV Schulenburg

Der CDU Ortsverband Schulenburg informiert auf seiner Homepage www.cdu-schulenburg-leine.de ausführlich über seine Tätigkeiten. Besonders hervorzuheben sind die monatlichen Dämmershoppen, welche abwechselnd in Schulenburg und Jeinsen stattfinden. Zu erreichen ist der Verband unter der folgenden Mailadresse: info@cdu-schulenburg-leine.de
Wir setzen uns für diverse inhaltliche Schwerpunkte in Schulenburg ein.

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Schulenburg/Leine

- Vorstand einstimmig wiedergewählt

Der CDU Ortsverband Schulenburg/Leine hat auf seiner Mitgliederversammlung am 21. September 2018 den Vorstand einstimmig wiedergewählt. Die anwesenden Mitglieder wählten in geheimer Wahl Dr. Christian Möller zum Vorsitzenden sowie Dirk Meier und Michael Wahl als Stellvertreter. Sabine Mörlins-Hoffmann wurde als Schatzmeisterin und Svenja Blume als Schriftführerin bestätigt. Der Vorstand wird nunmehr durch drei Beisitzer komplettiert: Arndt Brinkmann, der neu hinzugekommen ist, Gisela Möller und Wolfgang Zschoch, der zudem zum Mitgliederbeauftragten gewählt wurde. Als Delegierte zum Kreisparteitag wählte die Versammlung Arndt Brinkmann und Wolfgang Zschoch. Als Ersatzdelegierte Manfred Möller und Dr. Christian Möller. Die Versammlung wählte zudem Manfred Möller und Thomas Hoffmann zu Kassenprüfern.

Dr. Christian Möller ließ in seinem Bericht die Tätigkeiten der vergangenen Jahre Revue passieren, hier insbesondere das gute Ergebnis bei den Kommunalwahlen vor zwei Jahren. "Ganz wichtig ist aber, dass wir die Themen, die die Schulenburger Bürgerinnen und Bürger bewegen mit nach Pattensen in die Politik nehmen." Denn hier werden im Stadtrat die Entscheidungen gefällt. Aufgrund der guten Vernetzung mit der CDU Stadtratsfraktion und den Schulenburger Ratsabgeordneten Svenja Blume und Michael Wahl werden die Stimmen aus Schulenburg nicht überhört. Der anwesende CDU Stadtverbandsvorsitzende Horst Dobslaw bestätigte dies und gratulierte dem wiedergewählten Vorstand: "Ich bedanke mich für die Unterstützung in den vergangenen Jahren und freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit." Auch Armin Harder, Vorsitzender des Ortsverbandes Jeinsen-Vardegötzen-Thiedenwiese, gratulierte ebenfalls und bemerkte: "Unsere beiden Ortsverbände sind durch gemeinsame Aktionen freundschaftlich verbunden. Wir freuen uns auf weitere viele fröhliche Stunden mit Euch."

Der Ortsvorstand der CDU Schulenburg setzt sich wie folgt zusammen:

Dr. Christian Möller - Ortsvorsitzender
Dirk Meier - Stellv. Ortsvorsitzender
Michael Wahl  - Stellv. Ortsvorsitzender
Sabine Mörlins-Hoffmann - Schatzmeisterin
Svenja Blume - Schriftführerin
Wolfgang Zschoch - Beisitzer & Mitgliederbeauftragter
Gisela Möller - Beisitzerin
Arndt Brinkmann - Beisitzer

© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 3179 Besucher