Neuigkeiten
25.11.2019, 11:32 Uhr | Georg Thomas
Pattenser Spielplatzoffensive beim CDU-Bundesparteitag in Leipzig ausgezeichnet
Die Spielplatzoffensive Pattensen stand am vergangenen Wochenende im Rampenlicht beim CDU-Bundesparteitag in Leipzig: Das vom CDU-Ortsverband Pattensen-Mitte Ende März dieses Jahres gestartete Projekt schaffte es beim Preis für innovative Parteiarbeit in die Endrunde.

Zwei Mitglieder des vierköpfigen Teams wurden von der CDU nach Leipzig eingeladen, wo der Preis am Freitagabend vergeben wurde. Stefanie Behrends und Georg Thomas wurden als Vertreter eines der besten fünf bundesweiten Projekte auf die Parteitagsbühne gerufen. Es reichte am Ende leider nur für den „zweiten Platz“, den sich vier Projekte teilten. Auf der Bühne gratulierten die Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und der Generalsekretär der CDU, Paul Ziemiak, dem engagierten Team aus Pattensen persönlich.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Anerkennung für unsere Offensive, mit der wir uns für bessere Spielplätze in Pattensen einsetzen. Allen, die unser Tun in den vergangenen Monaten unterstützt haben, möchten wir ausdrücklich Danke sagen“, erklärte Georg Thomas, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat.

„Es war etwas ganz Besonderes, die Atmosphäre eines Parteitags hautnah erleben zu dürfen. Mit dieser Motivation wollen wir uns auch im nächsten Jahr wieder in Pattensen aktiv einbringen und Verbesserungen erzielen“, kündigte Stefanie Behrends, stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende an. In den nächsten Tagen möchte die Spielplatzoffensive, der auch Nadine Dwenger und Matthias Wiesner angehören, besprechen, welche Projekte im nächsten Jahr angegangen werden. Wer Interesse hat, mitzuwirken, kann sich gern per E-Mail ( georg.thomas@gmx.de ) melden.

Insgesamt hatten sich 52 Projekte für den Preis für innovative Parteiarbeit beworben, den die CDU bei ihrem jährlichen Bundesparteitag vergibt. Der Preis ist auch als Dank für das besondere ehrenamtliche Engagement zu verstehen.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 73818 Besucher