Archiv
08.04.2014, 20:38 Uhr | Red.
Bürgermeisterkandidat Axel Müller startet Begegnungstour
Mit einer starken Resonanz hat Axel Müller am vergangenen Montag seine Begegnungstour eröffnet. In Vardegötzen und Thiedenwiese begleiteten ca. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Bürgermeisterkandidaten der CDU Pattensen auf seinem Weg durch die beiden Ortsteile
Axel Müller eröffnet gemeinsam mit dem Ortsvorsitzenden Nils Harde die Begegnungstour
Das Ziel der Begnungstour ist es, gemeinsam mit Anwohnern den Ort zu begehen und Lösungen für bestehende Herausforderungen zu finden. "Die intensiven Gespräche im Rahmen der Tour und das anschließende Grillfest haben gezeigt, wie eng der Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft ist und mit welchem Engagement sich die Leute für ihre Heimat einsetzen", betonte der Bürgermeisterkandidat Axel Müller.
 
Themen des Rundgangs waren die schlechte DSL-Verbindung in Thiedenwiese, die Notwendigkeit der Begradigung des Sportplatzes sowie das Fehlen von zwei Verkehrsspiegeln in Vardegötzen. Durch das bürgerschaftliche Engagement von einigen Ehrenamtlichen wird der Sportplatz demnächst wohl begradigt. Von der Stadt wünschen sich die Hobbysportler allerdings die Unterstützung bei der Anschaffung von Rasensamen und einigen Quadratmetern Rollrasen. Axel Müller sicherte den Vardegötzenern seine volle Unterstützung zu: "Ich werde mich für die Maßnahme einsetzen und verspreche auch, mich mit dem Telekommunikationsanbieter in Verbindung zu setzen, der für die DSL-Leitungen in Thiedenwiese zuständig ist. Hier besteht ein Nachholbedarf, den wir umgehend angehen sollten!"
 
Müller betonte, wie wichtig ihm das persönliche Gespräch vor Ort sei. "Der Gedankenaustausch an Ort und Stelle ist durch nichts zu ersetzen. Es ist schön zu sehen, wie gerne die Menschen in unseren Ortsteilen wohnen. Ich werde mich gemeinsam mit den im Rat der Stadt vertretenen Parteien dafür einsetzen, dass die Ortsteile weiterhin so liebenswerte Orte bleiben", resümierte der Kandidat Axel Müller. An der Begegnungstour nahmen auch der Fraktionsvorsitzende der UWG/UWJ-Gruppe im Stadtrat, Dirk Meier, und der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Horst Bötger teil.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Pattensen Pattensen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 11327 Besucher