Die Pattenser CDU hat für das Jahr 2024 einige Veranstaltungen geplant: Matthias Wiesner (Beisitzer, v.l.n.r.), Georg Thomas (Schriftführer), Torben Löhr (Vorsitzender), Stefanie Behrends (stv. Vorsitzende), Marcel Gsegnet (stv. Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter), Tim Möhrke (Schatzmeister).
Nicht im Bild: Alexander Dau (Beisitzer) und Andreas Warnecke (Beisitzer)

Die Mitglieder des CDU Ortsverbands Pattensen-Mitte haben bei ihrer Versammlung im Calenberger Hof Torben Löhr als Vorsitzenden wiedergewählt. Der 23-Jährige hatte das Amt vor zwei Jahren von Martin Jausch übernommen. Stefanie Behrends und Marcel Gsegnet wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Während der Versammlung gab Löhr einen kurzen Rückblick über das Jahr 2023. Es gab viele Aktivitäten, wie das Osterfeuer, Spieleabende oder den Seniorennachmittag. Besonders der von dem ebenfalls wiedergewählten Mitgliederbeauftragten Marcel Gsegnet etablierte CDU-Treff im Stammtischformat wird sehr gut angenommen.
Neu in den Vorstand wurde Tim Möhrke als Schatzmeister gewählt, der nach langer verdienstvoller Tätigkeit Dirk-Hermann Frank ablöst. „Ich bin sehr froh, dass Dirk-Hermann diese Aufgabe über eine so lange Zeit erfolgreich ausgeübt hat – und er unseren Kassenstand immer im grünen Bereich gehalten hat“, sagte Löhr zum Abschied und überreichte dem scheidenden Schatzmeister ein Dankeschön für sein ehrenamtliches Engagement. Neben Möhrke wurde Andreas Warnecke als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Abschließend dankte Löhr dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit und gab einen Ausblick auf das Jahr 2024. Dies beginnt mit dem traditionellen Osterfeuer am 30. März 2024 am Ende der Rudolf-Harbig-Straße. Weitere Veranstaltungen sind geplant und werden zeitnah veröffentlicht.
Das Vorstandsteam der CDU in Pattensen-Mitte komplettieren Georg Thomas (Schriftführer), Alexander Dau (Beisitzer) und Matthias Wiesner (Beisitzer).