Der CDU-Stadtverband Pattensen, die CDU-Fraktion und der CDU-Ortsverband Koldingen nehmen Abschied von:

Heinrich Lindenberg

Heinrich Lindenberg ist 1969 in die CDU eingetreten und hat anschließend den CDU-Ortsverband Koldingen gegründet.

Damit war der Grundstein für sein kommunalpolitisches Wirken gelegt.

1974 wurde er Ortsbürgermeister von Koldingen und übte dieses Amt 40 Jahre lang für seinen Ort aus. Von 1981 bis Mitte 2021 war er als Ratsmitglied im Rat der Stadt Pattensen tätig und hiervon neun Jahre lang Fraktionsvorsitzender der CDU-Ratsfraktion.

Heinrich Lindenberg erhielt für sein großes ehrenamtliches Engagement im Jahre 2010 das Bundesverdienstkreuz und im Jahre 2016 eine Würdigung vom niedersächsischen Städtetag.

Die CDU verliert mit Heinrich Lindenberg ein Mitglied, das mit seinem gesamten Herzblut für das Wohl der Menschen in Pattensen eintrat.  Seine Ideale und seine klare Haltung werden wir als Wegweiser für unsere Politik bewahren.

Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Pattensen und des CDU-Ortsverbands Koldingen sowie die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Pattensen

Roman Dobberstein                          Klaus Brüggemann                          Georg Thomas

Stadtverbandsvorsitzender            Ortsverbandsvorsitzender          Fraktionsvorsitzender